Aktuelle Positionen (-100.000€)

Der Vollständigkeit halber die aktuellen Positionen, die gestern Nachmittag über 100.000€ im Minus waren.

Ja, mein Timing für die VE*-Scheine war wirklich extrem schlecht. Der Schein, der bis zum 15.05. läuft, hat aber einen ganz guten Durchschnittspreis, auch wenn ich den gestern noch deutlich billiger bekommen hätte. Jetzt heißt es Abwarten. Nach einer fast grünen Woche trotz vieler schlechter News stellt man sich schon die Frage, ob News und Kursbewegungen eigentlich überhaupt zusammenhängen oder ob „Unlimited QE“ von der FED das Problem beseitigt hat. Ich glaub aber nicht dran, daher halte ich ja auch noch. Heute Morgen sind die Futures jedenfalls im Minus. Bin gespannt, ob wir jetzt wieder auf unter 2.200 Punkte runterrauschen.

Den BMW-Knockout hab ich so zum Spaß drin.

Ich habe außerdem testweise ein reines Musterdepot angelegt, um die Performance diverser Optionsscheine gegenüber Knockouts zu testen. Die KO-Schwellen liegen (von oben nach unten) bei 2.900, 2.704 und 2.650:

Musterdepot zum Vergleich von Optionsscheinen und Knockouts mit unterschiedlichen Laufzeiten, Strikes und KO-Schwellen

Ich hab einfach immer 10.000 Stück reingepackt anstatt den gleichen Betrag zu verwenden, weil mich nur die prozentuale Veränderung interessiert und nicht die absolute in Euro.

Update: Unschöne Nebeneffekte der Gelddruckmaschine

Hinterlasse einen Kommentar